Unser Blog

Auf dieses Zeichen hat die Bierbranche gewartet!
Auf dieses Zeichen hat die Bierbranche gewartet!
13.11.2019

„Gut Ding braucht Weile!“ - haben die Großeltern schon immer gesagt. Aber so viel sich in den letzten Jahrzehnten auch geändert hat und so schnell die Uhren scheinbar laufen, Oma und Opa behalten dennoch recht. Insbesondere, wenn es um Angelegenheiten von globaler Bedeutung geht.

» zum Blog
Scribble of a notebook
Warum „Bier“ und „warm“ in einem Satz doch etwas Gutes ist!
08.11.2019

Bier ist ein Power-Getränk. Punkt. Ausnahmsweise sind aber nicht die Elektrolyte des fertigen Endproduktes gemeint, sondern die Kraft, die im Brauprozess steckt. „Energie geht niemals verloren!“ heißt es im Physikunterricht – ja, wir machen einen klitzekleinen Ausflug in die Wissenschaft, weil Spaß und Lernen!

» zum Blog
La Grande Finale de l’Amuse Bouche
05.11.2019

Nur die Besten machen das Rennen! Beim Endspurt der außergewöhnlichen Lehrlingsinitiative Amuse Bouche - die jedes Jahr die Créme de la Créme der Spitzenhotellerie-Lehrlinge zu Höchstleistungen anspornt - bewiesen die neun talentiertesten Teams, was in ihnen steckt. Die Brau Union Österreich war erneut mit Expertise und Ratschlag mittendrin statt nur dabei.

» zum Blog