Unser Blog

Der Hopfenernte sei Dank!
Der Hopfenernte sei Dank!
10.09.2020

Herbst ist Erntezeit. Dazu zählt auch die Ernte von Hopfen - Jener Pflanze, die unser Bier zu dem macht, was es ist... Warum braucht das Bier den Hopfen aber eigentlich? Entdecker der Vorteile waren, wie könnte es anders sein, wieder einmal die Mönche! In den Klosterbrauereien wurde herausgefunden, dass sich Geschmack und Stabilität des Bieres sehr durch das Beifügen des Hopfens verbessert.

» zum Blog
Scribble of a notebook
Auf der letzten Meile – Mit unseren Bierführern auf Achse
27.08.2020

Sie bringen unsere Bierspezialitäten dort hin, wo sie hingehören - zu den Wirtinnen und Wirten im ganzen Land. Der Beruf Bierführer wird oft unterschätzt, dabei ist er ein Jahrhunderte alter und hoch respektierter. Die Kunden der Brau Union Österreich freuen sich jedenfalls immer, wenn sie sie sehen ;).

» zum Blog
Nachhaltigkeit überzeugt: Die German Brand Awards 2020
06.08.2020

Leistung muss honoriert werden, weshalb das German Brand Institute jedes Jahr, jene Unternehmen und Marken mit dem internationalem German Brand Award auszeichnet, die durch die Schaffung einer einzigartigen Identität aus der Menge herausragen. Warum die Brau Union Österreich nicht nur einen, sondern gleich zwei Awards abräumte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

» zum Blog