Unser Blog

Wie steht es um die Bierkultur der Alpenrepublik?
Wie steht es um die Bierkultur der Alpenrepublik?
06.12.2019

Nun: Wie steht es um sie? In einem Land wie Österreich, in dem Bier Nationalgut ist, sehr gut möchte man meinen. Aber wie, wann, wo und warum genau trinken Frau Österreicherin und Herr Österreicher ihren Gerstensaft? Diese Frage hat sich heuer die Brau Union Österreich bereits zum elften Mal gestellt.

» zum Blog
Scribble of a notebook
Wo findet man in der Steiermark die Köpfe des Jahres?
03.12.2019

Innovation. Know-how. Erfolg. Das sind nur einige Begriffe, die im Zusammenhang mit der Steiermark regelmäßig genannt werden. Und das zurecht! Wem ist dieser Höhenflug des grünen Bundeslandes zu verdanken? Einer Handvoll Vorausdenker, die Großes vollbracht haben. Die ihre Mitmenschen begeistert, inspiriert und fasziniert haben.

» zum Blog
Warum helfen das schönste Geschenk ist und bleibt!
27.11.2019

Die besinnlichste Zeit des Jahres hat wieder begonnen. Überall duftet es nach Glühwein, Zimt und Süßem. Auf den Weihnachtsmärkten ist die Stimmung friedlich und harmonisch, es ist die Zeit des Gebens und des Helfens. Vom Geben und Helfen versteht ein Mensch besonders viel: Ulrich Kettner, Obmann des Vereins Eselrettung Österreich.

» zum Blog