Unser Blog

Die Nation der Biergenießer – Österreichs Trinkverhalten im Bierkulturbericht
Die Nation der Biergenießer – Österreichs Trinkverhalten im Bierkulturbericht
27.11.2020

Zum bereits 12. Mal gab die Brau Union Österreich ihre breit angelegte, repräsentative Studie zur österreichischen Bierkultur, den Bierkulturbericht, in Auftrag. Die Ergebnisse zeigen eindeutig: Österreich ist das Land der Biergenießer.

» zum Blog
Scribble of a notebook
Die Zukunft wurzelt im Heute
29.10.2020

Unsere Taten von heute werden das Morgen bestimmen. Wollen wir also den kommenden Generationen eine gute Zukunft hinterlassen, müssen wir die Fundamente dafür in der Gegenwart legen. Starke Wurzeln für die Zukunft legt man bei der Brau Union Österreich seit vielen Jahren mit großer Konsequenz, wie der Nachhaltigkeitsbericht zeigt, den man heuer bereits zum zehnten Mal veröffentlicht hat.

» zum Blog
Bergmannstradition trifft auf Brauhandwerk – Die Bergleute und das Barbarabier
23.10.2020

Stolz, Tradition und Identität. Diese drei Eigenschaften sind dem tief verwurzelten Hüttenwesen in der Obersteiermark ohne jeden Zweifel zuzuschreiben. Die Bergmänner, die in der Region seit vielen Jahrhunderten ihrem Handwerk nachgehen, haben diesen Teil des Landes geprägt, wie kaum ein anderer von seiner Wirtschaft geprägt wurde.

» zum Blog