MANAGEMENT

Jede Unternehmensphilosophie, jedes Wertesystem beginnt mit der Unternehmensführung. Das Management der Brau Union Österreich trägt diese verbrieften Werte vollinhaltlich mit und trägt nach bestem Wissen und Gewissen zum Fortschritt dieses Trägers der Bierkultur in Österreich bei. Lernen Sie das Management hier kennen.

HANS BÖHM

HANS BÖHM

Vorstandsvorsitzender

Mit über 28 Jahren Erfahrung in der Bierbranche bin ich stolz darauf, die Bierkategorie in dem Land mit der wahrscheinlich stolzesten Bierkultur der Welt mitzugestalten. Das Brauen der köstlichsten Biere, das Aufbauen von Marken, die die Menschen lieben, das Bereitstellen großartiger Services für unsere KundInnen und das Schaffen eines großartigen Arbeitsplatzes bei Brau Union motiviert mich täglich.

MICHAEL WALLNER

Marketing

SIMON STEYRL

Lebensmittelhandel

GABRIELA MARIA STRAKA

Corporate Affairs &
ESG Sustainability

GUNDEL LABAK

Legal

KATHARINA STRAUB

People & Culture

HARALD RAIDL

Produktion, Logistik und Qualität

SANDRA PATTENDEN

Finanzvorstand

MARKUS KAPL

Gastronomie

WOLFGANG EHRENGRUBER

Digital and Technology 

Ursprünglich aus Neuseeland, lebe ich jetzt in Österreich. Mit Leidenschaft arbeite ich für Brau Union Österreich, zusammen mit brillanten Menschen und hochwertigen Bieren.

Es macht unheimlich Spaß, jeden Tag im Team daran zu arbeiten, unsere Handelspartner:innen zu überzeugen und die Herzen der Bierliebhaber:innen zu gewinnen. 

Mit Leidenschaft und Freude begeistern wir ganz Österreich – mit dem stärksten Portfolio an lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Bier- und Getränkemarken. 

Wir wollen unsere Konsument:innen mit bester Bierqualität begeistern und unsere Kund:innen mit bestem Service beliefern als sonst wer. Wir arbeiten „End to End“ zusammen mit Passion und Sorgfalt für alle Menschen und unseren Planeten. 

HR ist Teamwork … über alle Funktionen, mit allen KollegInnen! Zusammen gestalten wir lokal, regional, national und international Möglichkeiten, persönliche Entwicklung und Unternehmenserfolg bestmöglich zu vereinen. 

Als leidenschaftliche Diplom-Biersommeliere und zielstrebige Net Zero Innovatorin Österreichs (Weltklimakonferenz COP28) gestalte ich mit unseren Teams die österreichische Bierkultur nach sozialen und ökologischen Herausforderungen, vom Bauern/Bäuerinnen bis zur Bar, zum Wohl von allen. 

Bier in der Gastronomie – das ist die Schaumkrone der Leidenschaft! Mein Team und ich sehen es gemeinsam im wahrsten Sinne des Wortes als eine unserer Hauptaufgaben, die Gastronomie über die verschiedensten Bereiche zu unterstützen – damit am Ende der Gast mit einem Lächeln eine perfekte Zeit verbringen kann. 

Mit Digitalisierung vereinfachen wir unser Business, für uns selbst und für unsere Kunden – zum Beispiel mit eazle.at, unserem Kundenportal. 

Als gebürtige Linzerin bin ich besonders stolz darauf für die Brau Union Österreich zu arbeiten und meine nationale sowie internationale Erfahrung einbringen zu können.