Ausgezeichneter Bierkulturbericht

Der Bierkulturbericht 2020 der Brau Union Österreich wurde beim renommierten A’Design Award in der Kategorie „Communication Design“ mit Bronze ausgezeichnet.

Bericht über die heimische Bierkultur prämiert

Im Bierkulturbericht der Brau Union Österreich werden jährlich die Trends der heimischen Bierkultur thematisiert und Anstöße für eine nachhaltige Entwicklung der österreichischen Biertradition gegeben. Die regionale Vielfalt und die hohe Qualität der österreichischen Biere sind dabei die Grundpfeiler der heimischen Braukunst. Der Bericht des Jahres 2020 hat die hochkarätige Jury des A’Design Award & Competition überzeugt und wurde in der Kategorie „Communication Design“ mit Bronze ausgezeichnet. Stolz über die prestigeträchtige Auszeichnung zeigt sich Gabriela Maria Straka, Director Corporate Affairs und CSR der Brau Union Österreich: „Seit über einem Jahrzehnt präsentieren und prägen wir mit dem Bierkulturbericht das Thema Bierkultur in Österreich in einer zeitgemäßen Form. Wir achten besonders darauf, immer neue Aspekte einzubringen. So auch im Bierkulturbericht 2020, wo wir die Präferenzen von fünf repräsentativen Biergenießer-Typen sehr anschaulich erläutern.“

Prestigeträchtiges internationales Label

A’Design Award & Competition ist der weltweit führende, internationale Designwettbewerb, der jährlich in Italien vergeben wird. Er dient der Förderung und Anerkennung der besten internationalen Arbeiten in allen kreativen Disziplinen. Innovation, Technologie, Design und Kreativität sind dabei zentrale Bewertungskriterien. Nur die besten und herausragendsten Projekte werden mit dem A’Design Award ausgezeichnet. Von nun an reiht sich die Brau Union Österreich mit dem Bierkulturbericht in die Riege der namhaften Preisträger ein.

Ältere Beiträge
Brauerei Schleppe setzt auf Sonnenenergie
04.01.2022

Da geht die Sonne auf! In Klagenfurt braut die Brauerei Schleppe von nun an ihre Bierspezialitäten mit nachhaltig erzeugtem Strom aus Sonnenenergie. Vor kurzem wurde dort die neue Photovoltaik-Anlage gemeinsam von der Brau Union Österreich und der Kelag Energie & Wärme GmbH in Betrieb genommen.

» zum Blog