Die Extra-Meile gehen – für wen, wenn nicht für die nächste Generation?!

Wer sogar die höchsten Standards übertrifft, wird zu gegebener Zeit die Lorbeeren dafür ernten. Diese gegebene Zeit war der 12. November 2019, als das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Unternehmen auszeichnete, die durch ihren außergewöhnlichen Innovationsgeist und im Bereich der Ausbildung junger Menschen eine Vorreiterrolle in der österreichischen Wirtschaft einnehmen.

#1 ist die Zukunft der Jugendlichen

„Kinder sind die Zukunft!“ heißt es immer. In Österreich haben sich 29 Unternehmen diesen Grundsatz besonders zu Herzen genommen und die Republik Österreich verlieh dafür das Bundeswappen mit dem Zusatz Staatlich Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb. Die Brau Union Österreich war wieder ganz vorne dabei, als dieses Qualitätssiegel für die Bemühungen um die Ausbildung der Lehrlinge vergeben wurde. Die Bestätigung von oberster Stelle ist nicht nur erfreulich, sondern auch ein wichtiger Indikator – der Kurs stimmt, immer weiter so! 😉

Brau_Union_Österreich_Auszeichung_Ausbildungsbetrieb

Höchste Güte auf allen Ebenen

Der Digitalisierung schreitet in riesigen Schritten voran und eine Entschleunigung ist nicht in Sicht. Deshalb es ist wichtiger denn je, den Lehrlingen ein breitgefächertes Spektrum an Know-how zu vermitteln. Das duale Ausbildungskonzept der Brau Union Österreich gilt als internationales Vorzeigemodell, um junge Menschen bestmöglich auf ihre Karriere im Berufsleben vorzubereiten, einen idealen Grundstock an Kompetenzen weiterzugeben und ihnen langfristig verschiedene berufliche Perspektiven zu bieten. Mit dieser begehrten Auszeichnung werden jährlich nur wenige Unternehmen honoriert und man darf zu Recht sehr stolz sein, da sowohl die Wirtschaftskammer als auch die Arbeiterkammer nach sehr strengen Kriterien bewerten.

Man erntet, was man sät

In die Ausbildung junger Menschen zu investieren zeugt von wahrer Weitsicht den Keim von Motivation zu nähren und gedeihen zu lassen. So wichtig es auch ist, den Wirtschaftsstandort Österreich weiter zu stärken, bei der Brau Union Österreich wird die Jugend nicht gefördert, weil es vernünftig oder weitsichtig ist, sondern weil es das Richtige ist. 😊

 

Fotocredit: BMDW/HBF/ Daniel Trippolt

 

Ältere Beiträge
Auf dieses Zeichen hat die Bierbranche gewartet!
13.11.2019

„Gut Ding braucht Weile!“ - haben die Großeltern schon immer gesagt. Aber so viel sich in den letzten Jahrzehnten auch geändert hat und so schnell die Uhren scheinbar laufen, Oma und Opa behalten dennoch recht. Insbesondere, wenn es um Angelegenheiten von globaler Bedeutung geht.

» zum Blog
Warum „Bier“ und „warm“ in einem Satz doch etwas Gutes ist!
08.11.2019

Bier ist ein Power-Getränk. Punkt. Ausnahmsweise sind aber nicht die Elektrolyte des fertigen Endproduktes gemeint, sondern die Kraft, die im Brauprozess steckt. „Energie geht niemals verloren!“ heißt es im Physikunterricht – ja, wir machen einen klitzekleinen Ausflug in die Wissenschaft, weil Spaß und Lernen!

» zum Blog
La Grande Finale de l’Amuse Bouche
05.11.2019

Nur die Besten machen das Rennen! Beim Endspurt der außergewöhnlichen Lehrlingsinitiative Amuse Bouche - die jedes Jahr die Créme de la Créme der Spitzenhotellerie-Lehrlinge zu Höchstleistungen anspornt - bewiesen die neun talentiertesten Teams, was in ihnen steckt. Die Brau Union Österreich war erneut mit Expertise und Ratschlag mittendrin statt nur dabei.

» zum Blog