Reichen die Wurzeln tief, gedeihen die Zweige gut!

Trends kommen und gehen – das war schon immer so. Als in den 80ern das Thema Klimaschutz in aller Munde war, sagten viele, es wäre nur ein „Trend“. Das geht vorüber… alles halb so wild. Heute – über 30 Jahre später – wissen wir es besser. Die Durchschnittstemperaturen sind gestiegen, die Winter werden zunehmend milder, besonders der österreichische Alpenraum kann ein Lied davon singen. Sich für den Klimaschutz einzusetzen ist heute bedeutender denn je! Warum das so ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 😊

Die stärksten Bäume waren auch einmal kleine Pflänzchen

Klimaschutz. Früher belächelt, heute fest etabliert. Zig Millionen Menschen weltweit erkennen mittlerweile, wie wichtig das Engagement jedes Einzelnen ist. Der Wirtschaftssektor ist da glücklicherweise mit inbegriffen, schließlich sind es die Konzerne und Unternehmen dieser Welt, die einen großen Teil der jährlich benötigten Ressourcen nutzen. Gerade für die Großen ist es umso wichtiger ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden und nicht nur mit Gutem, sondern mit BESTEM Beispiel voranzugehen. Die Brau Union Österreich ist sich dieser Verantwortung ganz besonders bewusst und lebt die damit einhergehenden Pflichten jeden einzelnen Tag. Denn Nachhaltigkeit ist kein Sprint, sondern ein Marathon.

Beste Medizin = Natur

Hausmittel genießen nicht umsonst ihren hervorragenden Ruf. Die einfachsten Lösungen sind meistens eben die besten. Die Natur stellt für nahezu jedes Problem eine nachhaltige Lösung zur Verfügung – mit Problemen sind in diesem Fall auch jene im übertragenen Sinn gemeint. Kleine Anstöße haben oft eine große Wirkung. Dieser Anstoß ist in diesem Fall eine Silberlinde, die kürzlich am Brauereistandort in Puntigam, Graz gepflanzt wurde. Sie fördert nicht nur die Luftqualität, sondern stellt in erster Linie symbolhaft das Umwelt-Engagement der Brau Union Österreich dar. Die Silberlinde in der Brauerei Puntigam ist der zweite Baum, der im Zuge der Initiative der Brau Union Österreich für mehr Nachhaltigkeit, das Licht der Welt erblickte.

Reinheitsgebot für unseren Planeten

Dass das Reinheitsgebot etwas Gutes ist, bezweifelt mittlerweile niemand mehr. Gesicherte Zutaten, gesicherte Qualität und kontrollierte Bedingungen. Ein allgemeingültiges „Reinheitsgebot“ für unsere blaue Murmel gibt es bis dato leider noch nicht. Aber je mehr Zeichen gesetzt werden, je mehr Menschen sich der Bedeutung des Nachhaltigkeitsgedanken bewusstwerden, umso eher werden Hebel in Bewegung gesetzt. Die Brau Union Österreich ist stolz darauf, täglich ihren Beitrag dazu zu leisten. Nicht nur durch bewusst nachhaltiges, unternehmerisches Handeln, sondern durch immer wieder neue Impulse für die gute Sache. 😊

Ältere Beiträge
Die Extra-Meile gehen – für wen, wenn nicht für die nächste Generation?!
19.11.2019

Wer sogar die höchsten Standards übertrifft, wird zu gegebener Zeit die Lorbeeren dafür ernten. Diese gegebene Zeit war der 12. November 2019, als das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Unternehmen auszeichnete, die durch ihren außergewöhnlichen Innovationsgeist und im Bereich der Ausbildung junger Menschen eine Vorreiterrolle in der österreichischen Wirtschaft einnehmen.

» zum Blog
Auf dieses Zeichen hat die Bierbranche gewartet!
13.11.2019

„Gut Ding braucht Weile!“ - haben die Großeltern schon immer gesagt. Aber so viel sich in den letzten Jahrzehnten auch geändert hat und so schnell die Uhren scheinbar laufen, Oma und Opa behalten dennoch recht. Insbesondere, wenn es um Angelegenheiten von globaler Bedeutung geht.

» zum Blog
Warum „Bier“ und „warm“ in einem Satz doch etwas Gutes ist!
08.11.2019

Bier ist ein Power-Getränk. Punkt. Ausnahmsweise sind aber nicht die Elektrolyte des fertigen Endproduktes gemeint, sondern die Kraft, die im Brauprozess steckt. „Energie geht niemals verloren!“ heißt es im Physikunterricht – ja, wir machen einen klitzekleinen Ausflug in die Wissenschaft, weil Spaß und Lernen!

» zum Blog