Pr0,0st auf das neue alkoholfreie Puntigamer!

Vollmundig, herb, süffig. Das gilt für jedes einzelne Bier aus dem Hause Puntigam. Ebenso für den Neuzuwachs des Sortiments: dem alkoholfreien Puntigamer Pr0,0st, welches durch ein besonders schonendes Brauverfahren das süffige und bodenständige Aroma behält. 

Steirische Brautradition der nächsten Generation

Bier war immer schon ein geselliges Getränk. So sehr man das flüssige Gold auch allein genießen kann, entfaltet Österreichs beliebtestes alkoholisches Getränk erst in der Runde sein volles Potenzial und vervollständigt jeden sozialen Anlass. Egal ob mit Freunden im kleinen Kreis, beim sommerlichen Grillfest oder auf großen Feiern – Bier gehört in der Alpenrepublik einfach dazu. Was aber nicht heißt, dass Alkohol immer dazu gehört. Denn seit Jahren zeichnet sich bereits klar der Trend zum promillefreien Genuss ab.  

Alkoholfreie Bierkultur

Besonders der jährliche Bierkulturbericht der Brau Union Österreich, dessen Grundlage die breit angelegte, repräsentative Studie zur österreichischen Bierkultur durch das Market Marktforschungsinstitut ist, bestätigt die steigende Beliebtheit des verantwortungsvollen Konsums. Denn 25 % der Österreicher greifen bereits regelmäßig zur 0,0 Variante des bevorzugten Bieres. Die „natürlich ALKOHOLFREI“ Produktpalette der Brau Union Österreich hatte bisher bereits eine breite Auswahl an Bieren und Biermischgetränken, die natürlich gebraut sind, eine einzigartige geschmackliche Vielfalt bieten und vollkommen alkoholfrei sind. Aber das neue Pr0,0st sorgt nun auch für alkoholfreie Verstärkung aus der Puntigamer Brauerei. 😊 

Bier bleibt Bier

Bier ohne Alkohol ist stark im Kommen. Bier ohne Biergeschmack wird es aber mit Sicherheit nie weit bringen. Die österreichische Bierkultur lebt vom typischen Geschmack, den das gebraute Bier bereits seit Jahrhunderten hat. Die Brautradition hat die Messlatte für exquisites Bier sehr hoch gesetzt, und das ist auch gut so! Nur das beste Bier ist gerade gut genug für den österreichischen Markt, weshalb umso mehr Energie und Hingabe in die einzigartige Technologie floss, mit dem Bier schonend der Alkohol entzogen wird, die Seele des Bieres aber dennoch in der Flasche bleibt. Die wichtigste Frage ist: Funktioniert die Technologie wirklich? Nichts lässt sich leichter herausfinden. Ein Schluck vom neuen Puntigamer Pr0,0st reicht bereits. Der Geruch – fruchtig und malzig, wie man ihn kennt und schätzt. Der Geschmack – eine vollmundige Eleganz, die alle geschmacklichen Facetten von Puntigamer Bier im idealen Verhältnis bietet. Kurz: das perfekte Bier, um alkoholfrei zu genießen. 😊 

Ältere Beiträge
Love is in the glass – Bier als Alternative zu Blumen und Pralinen
11.02.2021

Der Tag der Liebe steht wieder vor der Tür. Verliebte Paare in aller Welt stellen sich wieder einmal die Frage: „Womit kann ich meiner besseren Hälfte eine Freude machen?“ Warum Bier perfekt dazu geeignet ist und wie vielfältig die Produktpalette ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

» zum Blog
Auszeichnung für Nachhaltigkeit – weil das Wie sehr wohl wichtig ist
14.01.2021

„Brewing a better world“ ist der Leitsatz der internationalen HEINEKEN-Familie, zu der auch die Brau Union Österreich gehört. Diese bessere Welt kommt aber nicht nur durch das beste Bier und dadurch glücklichere Gesichter zustande, sie wird vor allem durch konkrete und innovative Maßnahmen im Bereich des Umweltschutzes erarbeitet.

» zum Blog
Ode an die Dose – Warum man ruhig zum Dosenbier greifen kann
17.04.2020

Seit fast 90 Jahren gibt es die Getränkedose schon und noch immer gehen die Meinungen auseinander. Obwohl die Dose eigens für Bier entwickelt wurde. Welche Fakten für das runde Blech sprechen und warum man die Fakten manchmal ignorieren kann, erfährt ihr in diesem Beitrag. 🙂

» zum Blog