Planung ist das halbe Leben – Neues Logistikzentrum eröffnet
Für ein Unternehmen von der Größenordnung der BRAU UNION ÖSTEREICH ist eine effiziente, funktionale Logistik von essenzieller Bedeutung. Aus diesem Grund wurde in Wundschuh nahe Graz jüngst ein neues Logistikzentrum eröffnet. Das ehemalige DHL-Lager der Österreichischen Post bietet dabei die idealen Voraussetzungen für die künftige punktuelle Versorgung.
Auf 10.000 m² werden hier regionale Kunden und Verkaufslager in den Regionen Steiermark, Kärnten und Wien umfassend mit dem großen Getränkesortiment versorgt. Durch die direkte Anbindung an die Autobahnen A2 und A9 sind kurze Wege garantiert, was von großer Bedeutung für die Versorgungssicherheit ist.
„Auf 10.000m² Lagerfläche mit moderner Rampenlogistik erfolgt jährlich die Kommissionierung und Auslieferungen von über 500.000 Hektoliter Bier und Getränke. Es werden an diesem Standort 110 Mitarbeiter beschäftigt sein“, erläutert der regionale Logistikleiter Steiermark der BRAU UNION ÖSTERREICH Martin Koren. Und auch Ronald Zentner, Verkaufsdirektor Gastronomie der Region Süd freut sich über die gesteigerte Effizienz: „Durch diesen Ausbau unseres Logistiknetzwerkes können wir unseren Kunden ein noch besseres Service und ein umfassendes Produktportfolio anbieten.“
Die Eröffnung des neuen Logistikzentrums ist ein weiterer Baustein in der systematischen Effizienzsteigerung der täglichen Arbeit der BRAU UNION ÖSTERREICH und deren Anspruch an sich selbst, auf allen Ebenen mit der größtmöglichen Qualität zu produzieren und zu liefern 😊.