Planung ist das halbe Leben – Neues Logistikzentrum eröffnet

Für ein Unternehmen von der Größenordnung der BRAU UNION ÖSTEREICH ist eine effiziente, funktionale Logistik von essenzieller Bedeutung. Aus diesem Grund wurde in Wundschuh nahe Graz jüngst ein neues Logistikzentrum eröffnet. Das ehemalige DHL-Lager der Österreichischen Post bietet dabei die idealen Voraussetzungen für die künftige punktuelle Versorgung.

Auf 10.000 m² werden hier regionale Kunden und Verkaufslager in den Regionen Steiermark, Kärnten und Wien umfassend mit dem großen Getränkesortiment versorgt. Durch die direkte Anbindung an die Autobahnen A2 und A9 sind kurze Wege garantiert, was von großer Bedeutung für die Versorgungssicherheit ist.

„Auf 10.000m² Lagerfläche mit moderner Rampenlogistik erfolgt jährlich die Kommissionierung und Auslieferungen von über 500.000 Hektoliter Bier und Getränke. Es werden an diesem Standort 110 Mitarbeiter beschäftigt sein“, erläutert der regionale Logistikleiter Steiermark der BRAU UNION ÖSTERREICH Martin Koren. Und auch Ronald Zentner, Verkaufsdirektor Gastronomie der Region Süd freut sich über die gesteigerte Effizienz: „Durch diesen Ausbau unseres Logistiknetzwerkes können wir unseren Kunden ein noch besseres Service und ein umfassendes Produktportfolio anbieten.“

Die Eröffnung des neuen Logistikzentrums ist ein weiterer Baustein in der systematischen Effizienzsteigerung der täglichen Arbeit der BRAU UNION ÖSTERREICH und deren Anspruch an sich selbst, auf allen Ebenen mit der größtmöglichen Qualität zu produzieren und zu liefern 😊.

Ältere Beiträge
Bierbrauen mit der Kraft der Sonne
06.05.2021

Nachhaltigkeit wir bei der Brau Union Österreich ganz großgeschrieben. Denn nur so lässt sich die beste Bierkultur schaffen - wenn man im Einklang mit den Herausforderungen der Gesellschaft und der Umwelt handelt, um eine bessere Zukunft zu schaffen UND natürlich auch das beste Bier zu brauen.

» zum Blog
Der Umwelt zuliebe: Warum man sich auch außerhalb des Weltumwelttages Gedanken machen sollte
05.06.2020

Nachhaltigkeit, verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, alternative Energien – Schlagworte die auch an den restlichen Tagen des Jahres dieselbe Gewichtung haben sollten. Weil der Schutz des Planeten eine Sache des Alltags ist.

» zum Blog
110 Jahre Schladminger – alpine Braukultur als regionales Gut
07.05.2020

Wenige Biere verkörpern Regionalität und alpine Brautradition so sehr wie das Schladminger Bier. Sein 110-jähriges Jubiläum erreichte das Schladminger nicht nur weil das Bier mit den reinsten Wässern aus den Bergquellen um Schladming gebraut wird, sondern auch weil es niemals den Zeitgeist außer Acht ließ und es immer wieder schaffte die Brauerei in die nächste Ära zu führen.

» zum Blog