Brauerei Wieselburg sagt danke

Nach dem verheerenden Brand in der niederösterreichischen Rax dürfen sich die beteiligten Feuerwehren auf ein erfrischendes Dankeschön freuen. Die Brauerei Wieselburg überreicht für das besondere Engagement einen bierigen Gruß.


Herausfordernder Einsatz

Im vergangenen Herbst wütete im Rax-Gebiet in Niederösterreich der verheerendste Waldbrand in der Geschichte Österreichs. Nur überregionaler und internationaler Unterstützung ist es zu verdanken, dass nach 13 Tagen endlich „Brand aus“ gegeben werden konnte.

Insgesamt waren 7.750 Feuerwehrleute von 400 Feuerwehren und weitere hundert freiwillige Helfer rund um die Uhr im Einsatz. Für diesen unermüdlichen Einsatz bedankte sich nun die Brauerei Wieselburg mit einer besonderen Spende, bestehend aus 50.000 Flaschen Wieselburger Bier.
Bieriges Dankeschön übergeben

„Dank dem unermüdlichen Einsatz der unzähligen Männer und Frauen war es möglich, den größten Waldbrand der österreichischen Geschichte in den Griff zu bekommen. Dafür wollen auch wir uns bedanken“, betont Bernhard Mitteröcker, der Verkaufsdirektor Gastronomie Region Ost bei der Brau Union Österreich. Stellvertretend für alle Feuerwehrleute nahmen Einsatzleiter Bezirksfeuerwehr-Kommandant Josef Huber und Landesfeuerwehr-Kommandant Dietmar Fahrafellner die erste Kostprobe der bierigen Spende freudig entgegen.

In der Brauerei Wieselburg legt man viel Wert auf regionales Engagement und das Übernehmen von Verantwortung gegenüber der Natur und Mitmenschen. „Was liegt dabei näher, als den niederösterreichischen Kameradinnen und Kameraden einen bierigen Gruß aus Wieselburg zu schicken“, schmunzelt der Braumeister der Brauerei Wieselburg Christian Huber.
Ältere Beiträge
Ein Schluck für die Heimat: österreichisches Bier trinken und die heimische Wirtschaft unterstützen
09.08.2021

Bier ist nicht gleich Bier. Nicht beim Thema Geschmack, aber auch nicht im wirtschaftlichen Sinn. Weshalb es gerade in dieser wirtschaftlichen Ausnahmesituation einen Unterschied macht, ob man zu einem Bier aus dem Land der Berge greift oder nicht. Wie der Genuss von heimischem Bier genau die österreichische Wirtschaft ankurbelt, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

» zum Blog
Planung ist das halbe Leben – Neues Logistikzentrum eröffnet
07.06.2021

Für ein Unternehmen von der Größenordnung der BRAU UNION ÖSTEREICH ist eine effiziente, funktionale Logistik von essenzieller Bedeutung. Aus diesem Grund wurde in Wundschuh nahe Graz jüngst ein neues Logistikzentrum eröffnet.

» zum Blog
Bierbrauen mit der Kraft der Sonne
06.05.2021

Nachhaltigkeit wir bei der Brau Union Österreich ganz großgeschrieben. Denn nur so lässt sich die beste Bierkultur schaffen - wenn man im Einklang mit den Herausforderungen der Gesellschaft und der Umwelt handelt, um eine bessere Zukunft zu schaffen UND natürlich auch das beste Bier zu brauen.

» zum Blog